Immobilienangebot: Denkmalgeschützte Stadtvilla in Chemnitz
Zimmer: 999,00

Wohnfläche ca.: 321,00 m²

Kaufpreis: 30.000,00 EUR

Haustyp: Villa

Grundstücksfläche ca.: 1.178,00 m²

Nutzfläche ca.: 80,00 m²

Objektbeschreibung: Denkmalgeschützte, repräsentative Stadtvilla, Bj. ca. 1902, ursprünglich als Rathaus errichtet. Zentralheizung im Keller (veralteter Zustand). TC, in den WE, tlw. einfache Bäder oder Dusche. Holzfenster, im EG teilweise Kunststofffenster, teilweise mit Außengittern. Nach 1990 wurden im EG Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dach und ?entwässerung in altersgemäßem Zustand. Putzfassade mit attraktiven Strukturelementen. Feuchtigkeitsschäden. Grundstück mit NG und 4 Garagen (1 Garage im Fremdeigentum).Insg. Sanierungs- und Modernisierungsbedarf. Grundstücksgröße: ca. 1.178 m² Wohn-/ Nutzfläche: 5 Wohnungen mit ca. 321 m². 2 GE im EG (ehemalige Sparkassenfiliale) mit ca. 80 m². Insg. ca. 401 m². Das DG verfügt über eine Ausbaureserve von ca. 100 m² Jahrespacht (netto): ca. € 674,0 (für 3 Garagen) Mindestgebot: € 30.000,0 * *zzgl. Auktions-Courtage auf den Zuschlagspreis

Lage: Chemnitz mit rd. 246.500 Einwohnern ist die drittgrößte Stadt im Freistaat Sachsen sowie eines der sechs Oberzentren des Bundeslandes. Chemnitz hat den Status einer kreisfreien Stadt und ist Sitz des gleichnamigen Regierungsbezirks. Der Ballungsraum Chemnitz-Zwickau gehört zu den bedeutendsten Wirtschaftsräumen der neuen Bundesländer. Die regionale Wirtschaftsstruktur ist vorrangig durch die Schwerindustrie mit den Branchen Fahrzeugbau, Maschinenbau, Metallverarbeitung zunehmend aber auch durch die Solarindustrie geprägt. Die Stadt gehörte in den vergangenen Jahren zu den zehn wachstumsstärksten in Deutschland. An der Technischen Universität Chemnitz studieren aktuell zwischen 10.000 und 11.000 Studenten. Chemnitz wird von zwei Autobahnen durchzogen. Durch das nordwestliche Stadtgebiet führt die BAB 4 (Erfurt ? Dresden), welche am Kreuz Chemnitz auf die von Hof kommende BAB 72 trifft. Deren Weiterführung nach Leipzig befindet sich in Bau und ist bisher über eine Länge von ca. 11 km bis zur Anschlussstelle Niederfrohna freigegeben. Ferner führen die Bundesstraßen 95, 107, 169, 173 und 174 durch das Chemnitzer Stadtgebiet. Die Stadt in Netz: www.chemnitz.de. Das Objekt befindet sich im Stadtteil Rabenstein ca. 6 km westlich vom Stadtzentrum.

Sonstiges: Das Objekt kommt in unserer freihändigen, privaten und öffentlichen Versteigerung der SÄCHSISCHEN GRUNDSTÜCKSAUKTIONEN AG am 02. März 2010 in Dresden zum Aufruf. Nutzen Sie die Vorteile der Immobilienauktion und ersteigern Sie Ihre Wunschimmobilie. Die Versteigerung beginnt bei einem sehr günstigen Auktionslimit. Das Objekt wurde vom Auktionshaus sorgfältig geprüft. Der oben ausgewiesene Preis ist das Mindestgebot (Startpreis). Den Zuschlag erhält der Meistbietende. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der angegebene Preis variabel ist, das heißt, der Zuschlagspreis auch über dem angegebenen Wert liegen kann.

 

   

© Web-Team FF Rabenstein 2010