Bericht vom Tag der offenen Tür am 15.09.2007           >>  der Tag <<

Neben unserem umfangreichen kulinarischen Angeboten aus der Gulaschkanone, vom Grill bis zu Kaffee und Kuchen hatten wir ein umfangreiches Programm zu bieten, was von der Schauübung  über Betätigungen für Kinder bis zu sportlichen Herausforderungen reichte. Hier bei  wurden wir von der Berufsfeuerwehr Chemnitz, der Sparkasse Chemnitz, dem Jugendclub KASCH, sowie der Tanzgruppe g- five unterstützt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Erfolg unseres Tages der offenen Tür beigetragen haben !

Hier die Bilder des Tage !

Einsatzübung: Verkehrsunfall

Lage bei eintreffen: PKW Unfall mit eingeklemmter und verletzter Person

... beginn der Rettungsmaßnahmen

... der Verunfallte wurde vor Verletzungen durch die Bergung geschütz und wird durch den Einsatzleiter beruhigt.

... öffnen der Fahrertür

... der Verletzte wurde aus dem PKW gerettet

... was am Ende übrig geblieben ist

Grundübung unserer Jugendfeuerwehr, die an diesem Tag gleich zwei mal dran war

... der perfekte Aufbau

... Wasser marsch!  nur wenn die Grundübung geklappt hat, gibt's einen Regenbogen

Demonstration einer Staubexplosion mit Sägemehl

... das passiert, wenn Wasser in brennendes Fett oder Öl gegossen wird

... nicht ganz so spektakulär trotzdem ist Magnesium in Verbindung mit Wasser eine sehr gefährliche Kombination!

In der Fahrzeughalle haben wir eine kleine Ausstellung mit Ausrüstungsgegenständen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart vorbereitet.

...neben den vielen Vorführungen rund um die Feurwehr gab es ein buntes Rahmenprogramm für jederman

... immer beliebt Bierkistenklettern, hier die Rekordhalterin Maxi Müller 10 Jahre aus Rabenstein mit 25 Kisten !

... die Tanzgruppe g-five

... die Antwort, unser schönster Feuerwehrmann!

... Basteln u. Kinderschminken, Dank dem Kasch

... mit dem selbstgebackenen Kuchen der Feuerwehrfrauen immer auf der sicheren Seite, Kamerad Ronny Narr bewirtete unsere Gäste im Feuerwehr Cafe

durch die hervorragende Moderation von Kamerad Schlotzhauer waren unsere Besucher jederzeit gut informiert