Besuch der Partnerwehr aus Neuwiller (Frankreich)  im Mai 2009

   Empfang der Kameradinnen und Kameraden  am Gerätehaus       

     

                                                                          Führung mit dem Türmer durch das Chemnitzer Rathaus 

              

             

                                                               Ausklang des Tages in der Rabensteiner Marketenderie,

         

                                    ... unsere Gäste überraschten uns mit einem historischen Oberflurhydrant und mit reichlich Wein

             

            ... da Soldaten immer knapp sind wurde eine historische Rekrutierung durchgeführt, dabei hat der Hauptmann jeden genommen !

            

                   nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück im Gerätehaus geht es zu einer Stadtrundfahrt durch Chemnitz

            

              

             nach einer Besichtigung der Chemnitzer Feuerwache III stand der Besuch des Bergbaumuseums in Oelsnitz auf dem Programm

        

       

                                  der Tag fand im Brauerei - Gasthof Zwönitz seinen Ausklang dabei hatte der Zwönitzer Nachtwächter seinen Auftritt

             

           

      das Wochenende ist viel zu schnell vergangen nun ist es Zeit Abschied zu nehmen wir bedanken uns für den Besuch, für die Geschenke und   

                                                                               die Einladung  nach Neuwiller zu Pfingsten 2010 !