Dachstuhl brennt aus und bricht ein

Chemnitzer Polizei vermutet Brandstiftung

Der Dachstuhl eines unbewohnten Hauses an der Limbacher Straße kurz nach Einmündung der Rottluffer Straße ist gestern Mittag ausgebrannt und zusammengebrochen.

Foto: Haertelpress

Chemnitz. Der Dachstuhl eines unbewohnten Hauses an der Limbacher Straße kurz nach Einmündung der Rottluffer Straße ist am Sonntagmittag ausgebrannt und zusammengebrochen. Der Brand war der Polizei gegen 10.45 Uhr von Autofahrern auf der nahe gelegenen Autobahn gemeldet worden, die eine Rauchsäule gesehen hatten.

43 Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Chemnitz und der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein hatten den Brand gegen 12.20 Uhr gelöscht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Verletzt wurde niemand. Die Straße war zeitweise gesperrt, Stau habe es aber nicht gegeben. Die Brandursache soll am Montag ermittelt werden, es werde aber Brandstiftung vermutet, sagte Kriminalhauptkommissar Gerd Bayer. (kl)

Quelle: Freie Presse      Erschienen am 20.06.2010

Bildquellen: Haertelpress / Heiko Richter